DEUTSCH ENGLISH
 
 
     
OMNIBUS

OB - FLOTTE

HUBSCHRAUBER

MIETWAGEN

MW - FUHRPARK

TAGESFAHRTEN

E-MAIL ANFRAGE

FAX ANFRAGE

WIE ALLES BEGANN

STELLENANZEIGEN

KONTAKT & IMPRESSUM
   



Schon als 10-jähriger Junge
stand für mich fest:

"Ich, Jochen Winter, werde Busfahrer"
 


Fast jeder Junge hat im Alter von 10 Jahren schon Vorstellungen von seinem Traumberuf, den er als „Großer“ gerne ausüben möchte.
Egal ob Lokomotivführer, Tierarzt, Krankenpfleger oder Millionär, die Träume sind in diesem Alter noch sehr groß. Meistens laufen die Wege im Leben dann anders, sodass viele nicht den Beruf als Erwachsene ausüben, den sie sich als Kind erträumt haben. Bei mir war das anders, denn schon als 10-jähriger Junge wusste ich, „ich werde Busfahrer“. Viele Mitschüler belächelten mich damals, denn Busfahrer ist ja wohl nun wirklich nicht der Traumberuf eines Jungen. Ich dagegen hatte schon sehr früh Feuer gefangen, stand schon im Schulbus neben dem Fahrer und nach einiger Zeit durfte ich ihm sogar beim schalten helfen – wie haben da meine Augen geleuchtet.

Nach meiner schulischen Ausbildung erlernte ich den Beruf des Automobilmechanikers und stellte die Weichen für meinen „Traumberuf“.
Ich begann in meiner Heimatstadt als Fahrer bei einer Spedition. Nach 2 Jahren Berufspraxis als LKW-Fahrer durfte ich dann endlich meinen Omnibusführerschein erwerben. Schon am Tag, nachdem mir der Fahrprüfer meinen Busführerschein aushändigte, saß ich hinter dem Lenkrad eines Busses und hatte meinen Kindertraum verwirklicht – nun war ich tatsächlich Busfahrer.

In mehreren Unternehmen konnte ich als Fahrer verschiedene Eindrücke sammeln und schon bald merkte ich, dass es mir noch mehr Freude bereiten würde in einem eigenen Betrieb zu arbeiten und Bus zu fahren. Nach dem Ablegen der verschiedenen Prüfungen und nach der Erledigung des gesamten Genehmigungsverfahrens, kam dann der Tag an dem ich selbst Omnibusunternehmer wurde. Inzwischen hat sich die Firma Jochen Winter e.K. zu einem ansehnlichen mittelständischen Unternehmen entwickelt. Zusammen mit meinem jungen und kreativen Büroteam und mit meinem freundlichen und erfahrenen Fahrpersonal, auf welches ich sehr stolz bin, sind wir jeden Tag für unsere Kunden im Einsatz. Den Wünschen und Vorstellungen unserer Kunden gerecht zu werden, ist eine Herausforderung, der wir uns sehr gerne und mit Freude immer wieder stellen. Sie sehen... mein Traum wurde Wirklichkeit.

Ihr


 



 
 
 

© PIXELEYE GERMANY | NEW MEDIA AGENCY
{ WEBDESIGN | PHOTOGRAPHY | GRAPHIC & CORPORATE DESIGN }
All rights reserved. No portion of this document may be reproduced, copied or in anyway reused!